...aber auch hochstehende Darbietungen

Um dem LFK-Herrenabend gerecht zu werden, sei hier erwähnt, dass immer wieder hochstehende und witzige Ansprachen begeistert applaudiert wurden und werden. So, als beispielsweise der ehemalige städtische Vormundschaftsdirektor, Stadtrat Dr. Alfred Wolf, als langmähniger Beatle auftrat und in einer kernigen Ansprache selbst Ungereimtes aus dem Stadthaus vorbrachte. Oder etwa Regierungsrat Dr. Ulrich Fässler, der sich in Krienser Bärnerwyb-Tracht auf witzige Art für «Ulrike for Bundesrat» auf Stimmenfang machte.

Gegen Mitternacht wurde in früheren Zeiten ein besonderes «Dessert» offeriert: die von allen sehnlichst erwartete Rekapitulation des frohen abendlichen Geschehens durch den Präsidenten der LFK-Altherren, Karl Schaber. Ihm, der mit wachen Augen und Ohren während gut fünf Stunden beobachtete und notierte, war es vorbehalten, diesen Anlass geistvoll, witzig, gelegentlich auch scharfzüngig, so quasi als rhetorische Dreingabe am Schluss des offiziellen Teils wiederzugeben. Eine stets hochstehende Darbietung.